LOKAL
Gastronomie - Bachelor Thesis 2024„Das Lokal“ ist funktional, saisonal und auf verschiedenen Ebenen lokal. Die Kunst an der Wand, alle Artikel im Markt sowie alle servierten Produkte sind lokal! Räumlich wird das Lokale, also die zentrale Achse, betont. Die Theke ist in der Mitte des Raumes und verbindet den Gäst*innenraum und den Marktraum. Der bestehende Charakter des Raumes wird beibehalten. Eine graue Halle mit gesättigten Farbakzenten und Fabrikatmosphäre. Clean, industriell, geordnet, klar. Ein Kontrast zwischen Mensch/Lebensmittel und den harten Farben/Materialien entsteht. Im Fokus der Marktraum mit den typischen grünen IFCO Kisten. Die Produkte des Marktes werden von Kund*innen gekauft und in der Küche zu Mahlzeiten verarbeitet. Ein weisses Gitter bildet die Rückwand der Theke und gestaltet den Raum. Es schafft Transparenz zum Gang des Back of Houses. Vier grüne Gitter sind auf einer der bestehenden Schienen verschiebbar. Tagsüber sind sie im Lager verstaut und abends schliessen sie den Marktraum ab. Das Material erlaubt den Gäst*innen Sicht in den Markt.